Editorial | 21.07.2017

Wir feiern Geburtstag – feiern Sie mit!

Am 8. Juli des letzten Jahres haben wir dank unserer treuesten Unterstützer den Regelbetrieb von Makroskop aufgenommen. Nach einem Jahr ist es Zeit, Bilanz zu ziehen und einen Moment über die Zukunft nachzudenken.

Wie alle Eltern sind wir natürlich stolz über die Fortschritte unseres Kindes. Die Seite steht und funktioniert inzwischen relativ problemlos. Wir veröffentlichen nun schon ein Jahr lang jede Woche zwischen 10 und 12 Artikel aus einer Perspektive und mit einer Qualität, wie man sie nach unserer Überzeugung in anderen Publikationen kaum findet. An dieser Stelle herzlichen Dank an unsere Autoren, die uns das an allererster Stelle ermöglicht haben. Wir haben inzwischen unser erstes Dossier veröffentlicht, das auch in einer sehr ansprechenden Print-Version erhältlich ist.

Beim Aufbau unserer Organisation sind wir inzwischen über die Phase der ganz freien Improvisation hinausgekommen. Der Betrieb funktioniert und unsere Mitarbeiter sind jederzeit erreichbare Ansprechpartner unserer Leser. Darüber hinaus haben wir mit der Georg-Friedrich-Knapp-Gesellschaft (GFGG) einen Verein gegründet, der es uns ermöglicht, noch besser über die Zusammenhänge geldbasierter Volkswirtschaften zu informieren.

Wir wissen natürlich, dass unser Kleiner noch viel lernen muss. So wollen wir in Zukunft mehr Artikel mit einer stärker journalistischen Ausrichtung und solche, die ökonomische Grundlagen vermitteln, [...]

Guter Journalismus hat seinen Preis

Dieser Artikel ist nur für Abonnenten komplett einsehbar.

Anmelden