Sommer 2021

Wahlprogramm sucht Partei

Erwerben Sie dieses Themenheft:
Schon Abonnent? Dann hier einloggen!

Stellen sich die Bundestagsparteien in ihren Wahlprogrammen den großen Herausforderungen unserer Zeit, haben wir unsere Autoren gefragt. Ob nun zum Thema »Geld«, »Europa«, »Arbeit«, »Soziales«, »Globalisierung« oder »Umwelt«: Die Antworten, die Sie in diesem Heft finden, haben einen Vorteil – sie wurden nicht wie die Programme der Parteien durch unzählige Programmkommissionen geschleift.

Statt »Lösungen«, die bestenfalls an der Oberfläche der Probleme kratzen, geben wir Ihnen in Kooperation mit den Freiburger Diskursen für uns zentrale Argumente an die Hand. Wir wollen Sie als Leser für vernünftige politische Ideen gewinnen, denn Leser sind am Ende auch Wähler. Wir werfen einen ungeschminkten Blick auf die Realität und leiten daraus Lösungsvorschläge und Forderungen ab, die die etablierten Parteien nicht vorlegen können oder wollen.

An Sie, liebe Leserinnen und Leser, richten wir einen Appell: Nehmen Sie sich Zeit, räumen Sie Ihren Kopf frei und reiben Sie sich an unserem parteilosen »Wahlprogramm«. Und dann geben Sie uns Ihre Stimme!

Anzahl Seiten: 176
» Leseprobe öffnen